Familienausflug in den Wildpark Tambach

Ein kleiner Einblick in unser Familienleben.

Am vergangenen Sonntag wollten wir bei dem tollen Wetter mit den Kids unbedingt raus an die frische Luft und da Lia noch nie im Wildpark in Tambach war, entschieden wir uns dorthin zu fahren. Mit von der Partie waren außerdem noch Dominik, Luca und Lia's Pate Patrick. Vinci war "leider" noch bei seinem Papa und konnte daher nicht mit.

 

Los geht's!

 

Als Lia mit ihrem Mittagsschlaf fertig war, ging es mit belegten Laugenstangen, Gurken, Babybananen und etwas zu trinken los. Dort angekommen war Lia auch schon total fasziniert von den Shetties - und wie sollte es anders sein? Vom Wasser! (Lia liebt Wasser jeglicher Art.) Nachdem wir endlich von der Brücke gekommen waren im Eingangsbereich wo es zu allen Tieren geht, kamen wir recht zügig voran und sahen jede Menge Tiere, die sich bei dem sonnigen Wetter bestens präsentierten.

 

Ein perfekter Tag für alle Tiere sich ins rechte Licht zu rücken.

 

Luca war wenige Tage vorher bereits in Tambach und kannte daher alles schon. Lia hingegen war von allem begeistert - den Raubvögeln, Ziegen, Rehen, Waschbären, Ottern und vielen anderen Tieren. Was ihr zwischendrin immer mal zu schaffen machte, war der Dreck, der an ihren Gummistiefeln hängen blieb. Sie meckerte ohne Ende, bis Dominik die Schuhe endlich sauber gemacht hatte. ;-)

 

Bei den Rehen war sie besonders aufmerksam, die Luca aus der Hand fraßen. Was zugegebenermaßen aber auch wirklich total niedlich aussah. - Es ist auch Wahnsinn wie zutraulich die Tiere sind, wenn man ruhig und gelassen dort steht und ihnen die Hand mit Futter entgegen streckt.

 

Die Wölfe waren auch sehr interessant und die beobachteten wir alle ganz gespannt, denn dort war Action geboten. Wir wussten nur nicht ob es Spielerei oder ein Revierkampf war. Lia wackelte auf jeden Fall ganz tapfer die ganze Strecke vor uns her, zwischendrin natürlich mit kleiner Pause im Buggy und einer kleinen Wegzehrung in der Hand (wie man am Buggy auch eindeutig sehen kann). Ja, zugegeben... ab und an wollte sie auch ausreißen und ist vom Weg gerannt, aber so ist das eben - alles ist neu und interessant. :-)

 

Endlich etwas anfassen, was nicht wegrennt.

 

Ganz zum Schluss sind wir dann nochmal ins Streichelgehege mit den Ziegen - das war wohl Lia's Höhepunkt des Ausflugs wie man anhand ihres Gesichtsausdruckes beurteilen konnte. Erst etwas skeptisch, dann jedoch wollte sie nicht mehr gehen. ;-)

So, nun schaut einfach mal was wir so alles festgehalten haben...

 

Eure Kris

Zurück